Zum Inhalt springen

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Inga Sievers-Südkamp, Geschäftsführerin

In Hamburg geboren und in Hamburg lebend, habe ich meinen Abschluss als Dipl.-Ing. FB Architektur in Hamburg 1987 bestanden.

Im Anschluß daran habe ich mir in Angestelltentätigkeit bei namhaften Bauunternehmen und Bauträger wie Wayss & Freytag und R&S Baugesellschaft Erfahrung im Bereich Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe erworben. Wobei mein Tätigkeitsschwerpunkt schon immer im Wohnungsbau lag/liegt und meine Berufung schon immer die Bauleitung war/ist.

Meine Angestelltentätigkeit endete - durch die Geburt meiner Tochter - mit der Projektleitung eines Wohnungsbauprojekts mit 200 Wohnungen in Schwerin.

Im Jahre 1996 bin ich Mitglied der Hamburger Architektenkammer geworden und seit dem Architektin (Eintragungsnummer 4400).

Zusätzlich bin ich seit 2005 Mitglied der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft DESAG (Eintragungsnummer B750505) und auch als Sachverständige im Bereich von Schäden an Gebäuden tätig.

Seit April 1999 habe ich mich entschlossen als selbstständige Unternehmerin und Architektin eigene Planungen und individuelle Konzepte umzusetzen.

Da der Umfang meiner Tätigkeit sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat wurde am 05.03.2014 nach 15 Jahre Tätigkeit aus der Personengesellschaft Inga Sievers-Südkamp die Sievers-Südkamp Wohnbau GmbH gegründet, in der Thomas Südkamp und Inga Sievers-Südkamp als Geschäftsführer tätig sind.

Durch diese Umstrukturierung wird sich bei uns im Hause nichts ändern.

Im Focus stehen weiterhin Zuverlässigkeit und Engagement, um zufriedene Bauherrn zu haben.

Dipl.-Ing. Thomas Südkamp, Geschäftsführer

Seit 1983 bin ich als Hochbauingenieur bzw. Architekt bei großen namhaften Unternehmen mit der Abwicklung von verschiedensten Bauvorhaben beschäftigt.
Hierbei habe ich das gesamte Spektrum vom Wohnungsbau mit Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern bis zum Gewerbebau wie Einkaufszentren, Fabrikations-, Kino- und Hotelgebäuden verantwortlicher Projektleiter betreut.

Meine ganze Erfahrung liegt in der Ausführung begründet, dem Machbaren!

Diese Erfahrung setze ich seit dem 01.04.2005 in meinem eigenen Ingenieurbüro und der Energieberatung ein, um für meine Bauherrn und gleichzeitig in Partnerschaft mit einer Frau in Ihren Projekten, optimale und wirtschaftliche Maßnahmen für die Energieeinsparung zu entwickeln, zu planen und durchzuführen.

Die Interessen und die Zufriedenheit meiner Bauherrn haben hierbei höchste Priorität.

In 2014 haben wir beide Bereiche in der Sievers-Südkamp Wohnbau GmbH zusammengeführt.